Wanderung nach Mernes im Jossatal - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2019 > Juni 2019
Logo Wandern

27.06.2019

Am Donnerstag den 20. Juni 2019 trafen sich 14 Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau zu ihrer Wandertour am Dalles. Pünktlich um 9:00 Uhr fuhren sie mit den PKW`s zum Waldparkplatz an der Wegscheide.

Hier angekommen führte die Wanderung bei noch kühlen Temperaturen auf dem Eselsweg entlang. Nach einem längeren Marsch wurde eine kleine Rast bei den „Merneser Heiligen“ auf einer markanten Höhe von 409 m eingelegt. Nach einer weiteren Wanderung lichtete sich der Wald und der Blick in das Tal von Mernes begeisterte die Wanderer bei einem stahlblauen Himmel. Die Einkehr erfolgte im Gasthof „Zum Jossatal“.Hier wurden die   Wanderer für ihre anstrengende Bergtour mit einem guten, reichhaltigen Mittagstisch versorgt.

Nach dem Mittagsmahl führte der Weg zurück zum Parkplatz an der Wegscheide.

Gegen ca. 16:00 Uhr erreichten die Wanderer, nach einer Gesamtwanderstrecke von ca.14 km wieder ihren Heimatort Altenhaßlau.

Die nächste Wandertour ist für Donnerstag, den 04.Juli 2019 zum Schützenhaus nach Großenhausen geplant. Die Linsengerichter Wanderfreunde treffen sich um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.