Wanderung nach Großenhausen - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2019 > Juli 2019
Logo Wandern

06.07.2019

Am Donnerstag, den 04. Juli 2019 versammelten sich die Linsengerichter Wanderer am Treffpunkt Dalles. Gegen 9:00 Uhr gab Wanderführer  Siegfried Jahn das Zeichen für den Abmarsch. Bei wolkenfreiem Sommerwetter führte die Wanderung an den Getreidefelden vorbei, den Anhöhen hinauf in den Wald zum „Alten Geislitzer Sportplatz“.

Die Wanderer machten hier eine kleine Rast und im Anschluss wurde die Wanderung auf dem Linsengerichter Rundwanderweg 1+3  fortgesetzt. Nach dem überqueren der Landstraße führte die Wanderung auf dem Rundwanderweg 1 durch einen Schluchtenweg entlang bis zum Restaurant  „Zum Schützenhaus“ in Großenhausen.

Bei der Ankunft gegen 12 :00 Uhr wurde die Wanderschaft von weiteren Wanderfreunden begrüßt. Nach dem Mittagessen wurden noch einige Wandertermine bekannt gegeben. Der Rückweg erfolgte auf dem Linsengerichter Rundwanderweg 1.

Das Heimatziel wurde gegen 15:30 Uhr nach einer ca. 14 km langen Gesamt -Wanderstrecke wieder erreicht. Bei herrlichem Sommerwetter erlebten 15 Wanderer wieder eine schöne Wanderung.

Die nächste Wanderung findet am Donnerstag, den 18.07.2019 statt. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles. Von hier führt die Wanderung zur Kneipp-Anlage nach Horbach.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.