Wanderung nach Horbach zur Kneippanlage - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2019 > Juli 2019
Logo Wandern

21.07.2019

Fünfzehn Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau trafen sich am Donnerstag den 18. Juli 2019 um 9:00 Uhr am Dalles.

Von hier führte der Weg bei sommerlichem Wetter an Lützelhausen und  Großenhausen vorbei zum Wanzek Weiher. Hier erfolgte eine kleine Pause, bevor die Wanderung durch den Krötengrund zur Horbacher Kneippanlage fortgesetzt wurde.Vom ehrenamtlichem Betreuer der Kneippanlage Bernd Geist mit seinem Kollegen wurde der Gruppe ein herzlicher Empfang bereitet. Die Wanderer wurden anschließend zur Mittagsrast vorzüglich mit Speisen und Getränken versorgt.
Gegen 14:00 Uhr wurde die Wanderung fortgesetzt. Dem Nässlingsgrund entlang Richtung Waldrode zum Linsengerichter Rundwanderweg ging es zurück nach Altenhaßlau.

Bei sommerlichem Wetter endete die Wanderung nach einer 17 km langen Strecke gegen 17:00 Uhr.

Die Wanderfreunde freuen sich bereits jetzt schon auf die nächste Wanderung.

Die nächste Wandertour ist für Donnerstag, den 01. August 2019 zur Edelweißhütte nach Gondsroth geplant. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles. Mit den PKW`s wird zum Startpunkt nach Somborn zum Parkplatz am Motorsportclub gefahren.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.