Lebendig geblieben und Angebot stetig erweitert - TV 1894 Altenhasslau eV

Lebendig geblieben und Angebot stetig erweitert

Berichte > 2019 > September 2019

Gelnhäuser
Neue Zeitung

07.09.2019
Die CDU Linsengericht hat gemeinsam mit Parteikollege und Kreisbeigeordnetem Winfried Ottmann das Jubiläum des Turnvereins Altenhaßlau besucht und zum 125-jährigen Bestehen gratuliert.

„Wir erleben viele Trends, die in der heute schnelllebigen Zeit auch bald wieder an Bedeutung verloren haben. Umso erfreulicher ist es, dass traditionelle Werte, die unsere Gesellschaft zusammenhalten, Bestand haben können. Eindrucksvoll dafür steht die 125-jährige Vereinsgeschichte des TV Altenhaßlau,“ sagte CDU-Vorsitzender Jörg Kildau.

Der Verein sei nicht nur lebendig geblieben, sondern habe sein sportliches Angebot stetig erweitert. Dazu brauche es viele Freiwillige, die bereit seien, sich für die Gesellschaft zu engagieren. „Dieses Engagement der ehrenamtlichen Helfer, seien es Trainer, Betreuer oder Eltern, zeigt aber auch, was alles erreicht werden kann, geht man es gemeinsam an“, sagte Winfried Ottmann, der dem TV Altenhaßlau gemeinsam mit der Linsengerichter CDU alles Gute für die Zukunft wünschte.