Wanderung nach Eidengesaess - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2019 > September 2019
Logo Wandern

13.09.2019

Am Donnerstag, den 12. September 2019 versammelten sich die Linsengerichter Wanderer am Treffpunkt Dalles. Als die Kirchenuhr 9:00 Uhr schlug, gab der Wanderführer Siegfried Jahn das Zeichen zum Abmarsch. Bei leichtem Nieselregen und einer Temperatur von ca. 16 Grad Celsius und aufgespannten Schirmen führte die Wanderung aus Altenhaßlau hinaus. Bald wurde der Wald erreicht und nach einem leichten, stetigen Aufstieg konnte eine Rast an der Edelweißhütte am Sendemast in Eidengesäß eingelegt werden. Die Wanderer hatten Gelegenheit zur Stärkung und konnten sich in der Hütte für den weiteren Weg entspannen. Die Damen der Wandergruppe versorgten die Wanderer mit einigen Leckereien, sodass im Anschluss die Wanderung über die Teilstrecke „Kunst im Wald Weg“ fortgesetzt wurde.

Pünktlich um 12:00 Uhr erreichte die 11 köpfige Wandertruppe den Gasthof „Zum Dorfkrug“ in Eidengesäß. Bei der Ankunft wurde die Wanderschaft von weiteren Wanderfreunden begrüßt. Nach einem opulenten Mittagsmahl in netter Atmosphäre wurde die Wanderung gegen 14:00 Uhr, jetzt bei schönem Wetter und einer fast sommerlichen Temperatur von ca. 22 Grad Celsius, wieder fortgesetzt. Der Rückweg erfolgte durch Eidengesäß und vorbei am Versuchsgarten des Obst-und Gartenbauvereins nach Altenhaßlau. Von der Höhe konnten die Wanderer noch einen tollen Ausblick ins Tal hin bis zum Taunus gewinnen.

Viel Freude bereitete den Wanderern die ca. 13 km lange Gesamt-Wanderstrecke, bevor sie gegen 15:30 Uhr wieder ihr Heimatziel erreichten.

Die nächste Wandertour findet am Donnerstag den 26.09.2019 statt. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Alternhaßlau. Mit den PKW´s erfolgt die Fahrt zum Startpunkt nach Huckelheim in der Nähe des alten Forsthauses. Von hier aus erfolgt die Wanderung nach Oberwestern zum Gasthaus „Zum Kuhstall“.

Wanderer sind wie immer herzlich willkommen.