Wanderung nach Oberwestern - TV 1894 Altenhasslau eV

Logo Wandern

Horst Koch

06.10.2019

Am Donnerstag, den 26. September 2019 um 9:00 Uhr fanden sich die hartgesottenen Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Dalles ein. Bei  etwas trübem Wanderwetter fuhren sie mit den PKW´s nach Huckelheim.

In der Nähe des ehemaligen Forsthauses in Huckelheim begann der Start der Wanderung. Der Weg führte bei leichtem Nieselregen in den Wald. Die Wanderung führte stetig bergauf bis endlich die Forsthütte erreicht wurde. Es bot sich den Wanderfreunden im überdachten Bereich der Forsthütte die Gelegenheit regenfrei eine kleine Rast einzulegen. Von hier aus marschierten die Wanderer im Wald. Das angestrebte Ziel wurde leider verfehlt. Talabwärts gelangten die Wanderer in Kleinkahl an. Von zwei Wanderfreunden wurden sie mit den PKW`s  abgeholt und in Richtung Oberwestern ins Gasthaus „Zum Kuhstall“ der Familie Heim gefahren. Die hungrigen Wanderer konnten sich bei knusprigen Spareribs und Vesperplatten stärken, sodass keine Wünsche mehr offen blieben.

Nach dem Mittagessen wurde von Oberwestern nach Huckelheim zum dortigen PKW-Parkplatz gewandert, um wieder gegen 16:00 Uhr in den heimatlichen Gefilden einzutreffen. Eine schöne Wanderung ging trotz des trüben Herbstwetters nach einer ca. 16 km langen Gesamtstrecke zu Ende.

Die nächste Wanderung findet am 10. Oktober 2019 statt. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles. Gewandert wird nach Altenmittlau zur Gaststätte „Zum Löwen“.

Personen, die sich der Wandergruppe anschließen möchten, sind herzlich willkommen.