Wanderung nach Altenmittlau - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2019 > Oktober 2019
Logo Wandern

12.10.2019

Bei etwas kühlem Wetter fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag, den 10. Oktober 2019 am Dalles ein. Um 9:00 Uhr war die Gruppe dann zum Aufbruch nach Altenmittlau bereit.

Der Weg führte vorbei an Lützelhausen, Großenhausen hinauf zum Sportplatz Horbach. Hier angekommen wurde eine kurze Rast eingelegt, um anschließend hinab nach  Altenmittlau zu wandern.

Pünktlich um 12:00 Uhr wurde in Altenmittlau der Gasthof „Zum Löwen“ erreicht. Die Wanderer hatten hier Gelegenheit sich bei einem guten Mittagsmahl zu stärken und ihre Wandereindrücke zu verarbeiten. Um 14:00 Uhr begab man sich, bei Sonnenschein und guter Sicht auf den Rückweg. Auf dem Weg aufwärts zum Sportplatz von Horbach bot sich ein schöner Blick zur Ronneburg in den Taunus und das Kinzigtal. Am Sportplatz angekommen erfolgte noch eine kleine Verschnaufpause bis es dann, vorbei an Großenhausen, Lützelhausen, zurück zum Ausgangspunkt ging.

Um 16:45 Uhr trafen die Wanderer glücklich, nach einer ca. 16 km langen Gesamt-Wanderstrecke, wieder in Altenhaßlau ein.

Die nächste Wandertour (Rucksackwanderung) nach Lettgenbrunn ist für Donnerstag, den 24.10.2019 geplant.  Treffpunkt der Wanderer ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Für entsprechende Verpflegung und Getränke müssen die Wanderer selbst sorgen. Mit den PKW`s wird zum Ausgangspunkt der Wanderung gefahren.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.