Vorschau Herren 1 gegen die HSG Hanau III - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2019 > Oktober 2019

Timo Wild

18.10.2019

Bezirksliga A, HSG Hanau III - TV Altenhaßlau, Sonntag, 20.10.2019, Anwurf 16:00 Uhr, Doorner Halle Hanau-Steinheim

Die erste Herrenmannschaft des TV Altenhaßlau gastiert am kommenden Sonntag beim BOL-Absteiger HSG Hanau III.

Dabei muss das Team von Coach Steven Rack auf gleich mehrere Stammspieler verzichten. Noah Möller, Jan Seybold, Daniel Hölzerkopf, Patryk Gorcyca (alle privat verhindert) und Christopher Sauer (verletzt) stehen für das schwere Auswärtsspiel allesamt nicht zur Verfügung. „Diese Ausfälle sind natürlich sehr bitter. Wir werden trotzdem alles geben und voll auf Sieg spielen. Wenn wir als Team auftreten, können wir in dieser Liga jeden Gegner schlagen.“

Nach dem starken Heimsieg gegen die HSG Dietzenbach II (31:21) reisen die Sandhasen mit neuem Selbstvertrauen nach Steinheim. Dennoch ist der Gegner nicht zu unterschätzen: „Bei der HSG Hanau III weiß man nie, wer auf dem Spielfeld steht. Der Gegner gleicht jede Woche einer Wundertüte und genau da besteht die große Gefahr für uns.“