Weibliche Jugend C mit gutem Spiel - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2019 > November 2019

Jan Seybold

14.11.2019

HSG Kinzigtal  TV Altenhaßlau  23 : 17 ( 11 : 8 )

Am letzten Spieltag mußte die weibl. C - Jgd.des TVA auswärts bei der HSG Kinzigtal antreten. Gegen die ebenfalls neuformierte Mannschaft des Gegners rechnete man sich eine realistische Siegchance aus.

So entwickelte sich auch von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Führung immer wieder wechselte. Erst beim Stand von 8 : 6 konnte sich die HSG zum Halbzeitstand von 11 : 8 absetzen. In dieser Phase hatten die TVA - Mädels mit jeweils einem Pfosten- und Lattentreffen etwas Pech im Abschluß.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wurde die Abwehr von einer gegnerischen Spielerin überrascht, die zuvor erst eingewechselt wurde und innerhalb kürzester Zeit -3- Tore vom Kreis zum Zwischenstand von 14 : 8 erzielte.

Eine personelle Umstellung brachte dann wieder mehr Sichheit in die Abwehr und ab diesem Moment konnte man das Spiel bis zum Ende wieder ausgeglichen  ( 9 : 9 ) gestalten.

Am Ende gab es zwar eine  23 : 17 Niederlage, aber das Auftreten unserer noch jungen Mannschaft gab aber Anlaß hoffnungsvoll in die nächsten Spiele zu gehen.

Es spielten: Schöning (Tor); Barack, Berger, Brandstätter, Brandes, Breitenbach,  Mann, Nguyen, Plock, Timmer

Der genaue Spielverlauf kann hier nachgelesen werden