Wanderung nach Hailer - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2019 > November 2019
Logo Wandern

23.11.2019

Bei etwas trübem, regenfreiem Winterwetter um die 5 Grad Celsius fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag den 21. November 2019 am Dalles ein. Nach Begrüßung durch den Wanderführer Siegfried Jahn war die Wandergruppe um 9:00 Uhr zum Aufbruch bereit.

Der Weg führte parallel der Landstraße Richtung Lützelhausen, den Feld- und Wiesenwegen entlang vorbei an Streuobstwiesen in den Hailerer Wald. Die goldgelben Blätter der Bäume boten den Wanderern durch die zeitweisen einfallenden Sonnenstrahlen einen herrlichen Blick in die Natur. Nach einer Wanderstrecke von ca. 6 km fand eine kurze Erholungspause an der Schutzhütte der Vogelschutzgruppe Meerholz-Hailer statt. Von hier aus wurde auf Empfehlung des Wanderfreundes Walter auf einem schönen Höhenweg in Richtung Hailer gewandert. Gegen 12:00 Uhr erreichte die 17 köpfige Wandergruppe in Hailer das „Gasthaus Spieker“. Am Ankunftsort  konnten weitere Wanderfreunde freudig begrüßt werden.

Nach einem reichhaltigen, gepflegtem Mittagessen begab sich die Gruppe gegen 13:30 Uhr wieder auf den Rückweg. Bei netten Unterhaltungen führte die 13 km lange Gesamt-Wanderstrecke über das Industriegebiet Hailer zurück nach Altenhaßlau.

Die nächste Wanderung findet am Donnerstag den 05. Dezember 2019 statt. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Die Wanderziel ist das Restaurant „Spessartblick Wolf“ in Großenhausen.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.