Wanderung nach Kleinkahl - TV 1894 Altenhasslau eV

Logo Wandern

Horst Koch

23.12.2019

Bei schönem Wetter und einer Temperatur um die 3° Celsius fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag den 19. Oktober 2019 um 9:00 Uhr am Dalles ein. Mit den PKW`s führte die Fahrt nach Huckelheim zum Ausgangspunkt der Wanderung.

Die  Wanderer wanderten aus dem Ort hinaus der Sonne entgegen und konnten auf der Anhöhe zum Wald noch einen Blick in die schöne Tallandschaft genießen. Dabei führte der Weg nun sanft ansteigend durch den laubfreien Spessartwald. Kurz vor der „Forsthütte“ angekommen wurde die Gruppe von einem kleinen Langhaardackel freundlich empfangen der anschließend nur mit Mühe von seinem Herrchen wieder von der Gruppe zurückgeführt werden konnte. An der Forsthütte  wurde eine kleine Rast eingelegt und eine Stärkung zu sich genommen. Anschließend führte der Weg weiter durch den Wald bis sich ein klarer Blick nach Kleinkahl eröffnete. Hangabwärts marschierend wurde dann alsbald das Gasthaus „Zur Dorfschänke“ erreicht.

Nach einem guten Mittagsmahl machten sich die Wanderer gegen 13:30 Uhr wieder zum Aufbruch bereit. Der Rückweg erfolgte teilweise am Waldrand entlang bis wieder das Endziel in Huckelheim erreicht wurde. Schlußendlich  trafen die 11 Wanderfreunde wieder vergnügt und gut erholt gegen 15:30 Uhr nach einer Gesamt-Wanderstrecke von ca. 14 km in ihrem Heimatort ein.

Die nächste Wandertour ist für Donnerstag, den 02.01.2020 nach Eidengesäß zur Gaststätte „Zum Dorfkrug“ geplant. Die Linsengerichter Wanderfreunde treffen sich um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.