Wanderung nach Bernbach - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2020 > Februar 2020
Logo Wandern

28.02.2020

Bei kühlem, etwas trübem Wetter fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag den 27. Februar 2020 am Dalles ein. Nach Begrüßung durch den Wanderführer Siegfried Jahn war die Wandergruppe um 9:00 Uhr zum Aufbruch bereit.

Der Weg führte parallel zur Landstraße Richtung Lützelhausen, den Feld- und Wiesenwegen entlang in den Hailerer Wald. Nach einer Wanderstrecke von ca. 5 km fand eine kurze Erholungspause an der Schutzhütte der Vogelschutzgruppe Meerholz-Hailer statt. Gegen 12:00 Uhr erreichte die 8 köpfige Wandergruppe die Gaststätte am Sportplatz des SV Bernbach und wurden von drei weiteren Wanderfreunden freudig begrüßt.

Nach einem gutbürgerlichem Mittagessen begab sich die Gruppe wieder auf den Rückweg. Bedauerlicher Weise setzte nach dem Verlassen der Gaststätte ein leichter Regen ein. Der Weg war etwas beschwerlich und bald wurde der Hailerer Wald erreicht. Der stetig ansteigende Weg konnte bald bewältigt werden bis dann die Schutzhütte für eine kleine Rast erreicht wurde. Die Strecke führte anschließend, wetterbedingt auf befestigter Straße durch das Industriegebiet. Nach einer ca. 16 km langen Gesamt-Wanderstrecke kamen die Wanderer gegen 16:00 Uhr wieder in ihrem Heimatort Altenhaßlau an.

Die nächste Wandertour ist für Donnerstag, den 12. März 2020  geplant. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles. Mit den PKW`s wird zum Startpunkt nach Sommerkahl gefahren. Von hier erfolgt die Wanderung nach Jakobsthal zur Gaststätte „Zur Knöpphütte“.

Die Linsengerichter  Wanderfreunde freuen sich auf eine rege Beteiligung und laden interessierte Wanderfreunde zu dieser Wanderung ein.