Rucksack-Wanderung zur Hailerer Vogelsschutzhütte - TV 1894 Altenhasslau eV

TV 1894 Altenhasslau e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Rucksack-Wanderung zur Hailerer Vogelsschutzhütte

Berichte > 2020 > August 2020
Logo Wandern
Quelle/Autor:

Horst Koch
TV Altenhasslau

01.08.2020

Bei schönen Sommerwetter fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag den 30. Juli 2020 am Dalles ein. Pünktlich mit dem Glockenschlag 9:00 Uhr war die Wandergruppe um zum Aufbruch bereit.
 
Der Weg führte parallel der Landstraße Richtung Lützelhausen, den Feld- und Wiesenwegen entlang vorbei am Pferdehof in den angenehm kühlen Hailerer Wald. Nach einer Wanderstrecke von ca. 8 km wurde die Schutzhütte der Vogelschutzgruppe Meerholz-Hailer erreicht. Hier angekommen wurden die Wanderer von zwei weiteren Wanderfreunden unter Beachtung der Corona-Abstandsregeln herzlich begrüßt. Nach einer ausgedehnten Frühstücks- und Erholungspause an der Schutzhütte der Vogelschutzgruppe Meerholz-Hailer war die Gruppe wieder zum Aufbruch bereit.
  
Gegen 12:45 Uhr begab sich die Gruppe wieder auf den Rückweg. Der Rückweg führte am schattigen Waldrand entlang zurück nach Altenhaßlau. Die Gesamt-Wanderstrecke betrug ca. 12 km.
 
 Die nächste Wandertour findet am Donnerstag, den 13.August 2020 statt. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Von hier aus erfolgt eine neuerliche Rucksack-Wanderung. Die Wanderer werden gebeten selbst für die Verpflegung zu sorgen.
Zurück zum Seiteninhalt