Rucksack Wanderung zur Linsengerichter Edelweißhütte - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2020 > August 2020
Logo Wandern

29.08.2020

Am Donnerstag, den 27. August 2020 um 9:00 Uhr versammelten sich bei schönem Wetter die Linsengerichter Wanderer am Treffpunkt Dalles.

Die Wanderung führte durch Altenhaßlau über die Feldwege südlich vorbei an Eidengesäß.  Unterhalb vom 286 m hohen Geisberg hielten die Wanderer kurz inne und genossen einen wunderschönen Blick nach Geislitz und die Umgebung. Weiter führte der langgestreckte Weg leicht ansteigend zur Edelweißhütte. Nach der Ankunft erfolgte die Mittagspause - unter Einhaltung der Corona-Regeln - mit der mitgebrachten Rucksackverpflegung.

Die Wanderer verweilten noch bei netter Unterhaltung bis gegen 11:30 Uhr. Der Rückweg führte oberhalb von Eidengesäß zurück zum Ausgangspunkt nach Altenhaßlau.

Viel Freude bereitete den 8 Wanderern bei herrlichem Wetter die ca. 13 km lange Gesamt-Wanderstrecke.

Die nächste Rucksack-Wandertour ist für Donnerstag, den 10.09.2020 geplant. Die Wanderung erfolgt von Altenhaßlau aus.