Keine Handballspiele vor dem 16. Oktober - TV 1894 Altenhasslau eV

Neue Zeitung

29.08.2020

Vorgezogene Partien im Bezirk Offenbach-Hanau ausgeschlossen

Der Bezirk Offenbach-Hanau hat seine Planungen bezüglich eines Saisonstarts konkretisiert. Im heimischen Bezirk wird der Rundenstart auf den 16. und 17. Oktober verlegt, bei den Jugendmannschaften auf Bezirksebene erfolgt der Saisonbeginn am 24. und 25. Oktober.

Die seitens des Hessischen Handball-Verbandes angebotene Option, Punktspiele bereits ab dem 12. September auszutragen, wird der Bezirk Offenbach-Hanau demzufolge nicht ziehen. Dies gab der Bezirksvorsitzende Manfred Leber bekannt.

„Wir entsprechen damit dem einvernehmlichen Votum der Vereine, welche sich in einem Rundschreiben, auf das wir 29 Rückmeldungen erhalten haben, für die Verschiebung ausgesprochen haben“, erklärte Leber.

Sein Dank gelte in diesem Zusammenhang den Vereinen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. „Der Bezirksspielausschuss wird die weitere Entwicklung aufmerksam beobachten. Die Spielwarte der Bezirke im Hessischen Handballverband werden sich Ende September nochmals treffen und über die zu diesem Zeitpunkt aktuelle Lage beraten“, betonte Leber.

„Die Gesundheit der Spieler, Schiedsrichter, Trainer, Betreuer sowie der Eltern und Begleiter unserer Jugendspieler steht vor allem anderen.“