Wanderung zum Gelnhäuser Schulfestplatz - TV 1894 Altenhasslau eV

Logo Wandern

Horst Koch

10.09.2020

Am Donnerstag, den 10. September 2020 trafen sich 9 Wanderfreunde um 9:00 Uhr vom TV Altenhaßlau zu ihrer Wandertour. Bei sommerlichem Wetter führte die Wanderung vom Dalles durch die Bahnunterführung nach Gelnhausen.

Von hier gelangte die Gruppe vom Untermarkt zum Obermarkt. Anschließend begann eine steile Anstiegstour bis zum Blockhaus. Die Gruppe wurde hier von unserer Wanderfreundin Hanni in Empfang genommen.

Im Anschluss an eine kleine Verschnaufpause führte der Weg durch den sonnendurchfluteten Wald bis nach einer längeren Schleife die Wandergruppe an den wohlverdienten Rastplatz am Schulfestplatz gelangte. Nach einer längeren Frühstückspause führte der Weg zurück zum Blockhaus.

Von hier führte der Weg über eine andere Wegstrecke an den ehemaligen Weinbergen vorbei nach Gelnhausen. Die Wanderer hatten dabei Gelegenheit am Gelnhäuser Schlösschen einen Blick in die herrliche Landschaft zu genießen.

Eine letzte Zwischenrast wurde in Gelnhausen am Eiskaffee eingelegt, wobei die Wanderer mit einem Eis vom Wanderfreund Werner verwöhnt wurden. Auf dem Rückweg hatten die Wanderer nochmals die Gelegenheit Gelnhausen mit seinen schönen Gebäuden und dem tollen Landschaftsbild zu genießen.

Gegen 15:30 Uhr trafen die Wanderer, nach einer Gesamtwanderstrecke von ca. 14 km, wieder in Altenhaßlau ein.

Die nächste Wandertour ist für Donnerstag, den 24.09.2020 geplant. Die Linsengerichter Wanderer treffen sich um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Gewandert wird zum „Gasthaus Spieker“ in Hailer.

Wanderer, die den direkten Weg mit dem PKW nach Hailer nehmen möchten, werden gebeten sich beim Wanderführer Siegfried Jahn vor Wanderbeginn telefonisch anzumelden.