Wanderung nach Hailer - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2020 > September 2020
Logo Wandern

26.09.2020

Bei mildem Wetter fanden sich 10 Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag den 24. September 2020 am Dalles ein. Die Wandergruppe war um 9:00 Uhr zum Aufbruch nach Hailer bereit.

Wanderführer Siegfried Jahn führte die Wanderung in den heimischen Gefilden durch. Zunächst ging der Weg  parallel der Landstraße, den Feld- und Wiesenwegen entlang, in den Hailerer Wald. Nach einer Wanderstrecke von ca. 7 km fand eine kurze Erholungspause an der Schutzhütte der Vogelschutzgruppe Meerholz-Hailer statt. Nach dem Aufbruch erfolgte die Wanderung dem Waldrand entlang dem Zielgebiet entgegen. Bedingt durch die Wetterlage bot sich den  Wanderfreunden ein toller Blick zur Skyline nach Frankfurt insbesondere zum Messeturm und den umliegenden Orten. Gegen 11:30 Uhr erreichten die Wanderer schließlich das „Gasthaus Spieker“ in Hailer.

Die Wandergruppe beachtete bei dem Eintreten in das Gasthaus die entsprechenden Corona-Regeln und zogen Ihre Masken auf. Ordnungsgemäß wurden in der Folge die Meldezetteln ausgefüllt, bevor die Bestellung erfolgte.

Nach einem reichhaltigen, gepflegtem Mittagessen begab sich die Gruppe gegen 13:00 Uhr wieder auf den Rückweg. Bei netten Unterhaltungen und schönem Wetter führte die ca.13 km lange Gesamt-Wanderstrecke an der Bahnstrecke entlang zurück nach Altenhaßlau.

Die nächste Wandertour ist für  Donnerstag den 08.10.2020 geplant. Treffpunkt ist um 8:30 Uhr an der Bushaltestelle an der Brentanoschule in Alternhaßlau. Von hier soll die Fahrt mit dem Bus nach Sommerkahl erfolgen. Im Anschluß ist eine Wanderung nach Hösbach-Rottenberg zum Weingut Holler geplant.

Der Wanderführer bittet die Wanderfreunde um eine rege Beteiligung damit die schöne Wandertour realisiert werden kann.