Saisonvorschau der Handball-Herren - TV 1894 Altenhasslau eV

Logo Wandern

Timo Wild

26.09.2020

TV Altenhaßlau:  Mit Spaß und Leidenschaft zum Klassenerhalt, Trainer Marcus Brandes erwartet eine anspruchsvolle Saison

Die neue Handball-Saison vor der Tür. In seinem ersten Jahr als Trainer der ersten Mannschaft erwartet TVA-Trainer Marcus Brandes eine sehr anspruchsvolle Saison in der Bezirksliga A und nimmt von seiner Mannschaft den Druck in Sachen Saisonziel. Mit Torwart Daniel Hölzerkopf, sowie den Rückraumspezialisten Sebastian de Felice und Noah Möller, wobei Möller vorerst nur eine berufsbedingte Pause vom Handball einlegt, fallen dem neuen Coach der Sandhasen wichtige Säulen weg. Dennoch erwartet Brandes von seinen Spielern, um Spielmacher Leon Rockett und Abwehrchef Lennart Kupke, dass sie die Aufgaben auf mehr Schultern verteilen und enger zusammenrücken, um das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen.

„Das wird eine schwierige Aufgabe, aber ich glaube an meine Mannschaft“, beschreibt Brandes die Eindrücke seines neuen Teams. „Wenn alle Spieler ihre Leistungen abrufen, sind wir auch in der Lage genug Spiele und Punkte zu gewinnen.“

Die abgegangenen Spieler werden durch die Jungspieler Rudi Klimenkow, Robin Surau, Silas Dalwitz und Max Schmalfuß ersetzt, die schon in der vergangenen Saison regelmäßig in der ersten Mannschaft eingesetzt wurden. Zudem konnten vom TV Bad Orb mit Johannes Bluhm und Patrick Meyer zwei erfahrene Spieler verpflichtet werden. Während Meyer noch Trainingsrückstand aufweist, aber in den Testspielen einen guten Eindruck hinterließ, kann Kreisläufer Bluhm nach Verletzung erst im neuen Jahr die Mannschaft verstärken.

Die Vorbereitung, sowie die Testspiele hinterließen bei Brandes einen positiven Eindruck, sodass man unter den gegebenen Umständen sehr zuversichtlich ist, das angestrebte Saisonziel mit Zusammenhalt, Leidenschaft und Spaß am Handball zu erreichen.

In der Bezirksliga C spielt die zweite Garde des TV Altenhaßlau unter ihrem neuen Trainer Christoph Amberg, der Marcus Brandes nachfolgt. Mit einer Mischung von Spielern aus der eigenen Jugend, sowie älteren Spielern ist das primäre Ziel des TVA II gemeinsam am Handball Spaß zu haben. „Mit diesem Teamgeist erhoffen wir im Lauf der Saison den einen oder anderen Sieg einzufahren“, gibt Amberg kein festes Saisonziel aus. Die jüngeren Spieler sollen sich hier Wettkampfpraxis holen, um bei der ersten Mannschaft nicht komplett ins kalte Wasser geschmissen zu werden, während die Älteren weiterhin unter Wettkampfbedingungen Handball spielen sollen.

TV Altenhaßlau I

Zugänge: Johannes Bluhm, Patrick Meyer (beide TV Bad Orb).
Abgänge: Daniel Hölzerkopf (TV Wächtersbach), Sebastian de Felice (Ziel unbekannt).

Tor: Timo Wild, Max Schmalfuß.
Rückraum: Jan Seybold, Lennart Kupke, Leon Rockett, Aaron Brünig, Noah Möller, Patryk Gorczyca-Lasada, Christoph Sauer, Silas Dalwitz, Julian Habenstein, Patrick Meyer, Timo Steyer, Christoph Amberg, Noah Möller.
Außen: Christian Nguyen, Robin Surau, Tim Telle, Kai Schmeckthal, Rudi Klimenkow, Nasir Kazemi, Jonas Rödl.
Kreis: Murat Köster, Stefan Kreis, Johannes Bluhm, Florian Lippert.
Saisonziel: Abstieg verhindern.

Trainer: Marcus Brandes (1. Jahr).

TV Altenhaßlau II

Zugänge: keine.
Abgänge: keine.

Tor: Uwe Engel, Marcel Kircher, Max Schmalfuß, Heiko Berger.
Rückraum: Robin Surau, Thorsten Gerhard, Christian Nguyen, Stefan Otto, Silas Dalwitz, Dirk Reuter, Matthias Höfler, Christoph Amberg.
Außen: Stefan Schreiber, Jonas Rödl, Rudi Klimenkow, Marco Henning, Kevin Budelmann.
Kreis: Florian Lippert, Fabian Foucar, Max Höhne, Stefan Liehm.

Saisonziel: Spaß am Handball haben und sich weiterentwickeln.

Trainer: Christoph Amberg (1. Jahr).