Wanderung nach Rottenberg - TV 1894 Altenhasslau eV

Logo Wandern

Horst Koch

09.10.2020

Bei leichtem Nieselregen trafen sich am Donnerstag den 08. Oktober 2020 acht Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau. Pünktlich um 8:42 Uhr führte die Fahrt von der Bushaltestelle an der Brentano-Schule in den Kahlgrund.

Nach einer halbstündigen Fahrt über Schöllkrippen erreichten die Wanderer ihren Startpunkt in Sommerkahl. Von hier führte der Weg durch das waldreiche Gebiet über Eichenberg nach Rottenberg. Gegen 13:00 Uhr erreichte die Gruppe das malerisch gelegene Weingut Holler wo sie von weiteren drei Wanderfreunden in Empfang genommen wurden.

Gestärkt durch ein gutes Mittagsmahl und einem guten Tropfen Wein wurde die Wanderung gegen 14:00 Uhr wieder fortgesetzt. Nach einem ca. anderthalbstündigen Rückmarsch auf einer verkürzten Wegstrecke trafen die Wanderer wieder in Sommerkahl ein. Der Wanderführer Siegfried Jahn gab das Startzeichen, um mit dem Bus wieder über Schöllkrippen nach Altenhaßlau zurückzufahren.

Gegen 17:30 endete die schöne, jetzt regenfreie Herbstwanderung nach einer ca. 17 km langen Gesamt-Wanderstrecke in Altenhaßlau.

Die nächste Wandertour ist für Donnerstag, den 22.10.2020 von Alternhaßlau nach Biebergemünd Ortsteil Kassel zum „Gasthaus am Bürgerhaus“ geplant. Treffpunkt der Linsengerichter Wanderer ist um 9:00 Uhr am Dalles.

Die Linsengerichter Wanderfreunde freuen sich bereits jetzt auf die nächste Wandertour.