Rucksackwanderung zur Vogelschutzhütte Hailer - TV 1894 Altenhasslau eV

Logo Wandern

Horst Koch

06.06.2021

Bei schönen Sommerwetter fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag, den 03. Juni 2021 am Dalles ein. Pünktlich mit dem Glockenschlag 9:00 Uhr war die Wandergruppe zum Aufbruch bereit.

Der Weg führte parallel der Landstraße Richtung Lützelhausen, den Feld- und Wiesenwegen entlang vorbei am Pferdehof in den angenehm kühlen Hailerer Wald. Nach einer Wanderstrecke von ca. 8 km wurde die Schutzhütte der Vogelschutzgruppe Meerholz-Hailer erreicht. Hier angekommen wurden die Wanderer von unserem Wanderfreund Werner unter Beachtung der Corona-Abstandsregeln herzlich begrüßt. Nach einer kurzen Frühstücks- und Erholungspause an der Schutzhütte wurde die Wanderung auf dem Rundweg fortgesetzt. Nach einer ca. 1 stündigen Wanderung  erreichten die Wanderer wieder die Schutzhütte der Vogelschutzgruppe Meerholz-Hailer. An der Schutzhütte wurde im Anschluss eine ausgedehnte Mittagsrast vorgenommen.

Gegen 13:00 Uhr begab sich die Gruppe wieder auf den Rückweg. Der Rückweg führte am schattigen Waldrand entlang zurück nach Altenhaßlau. Die Gesamt-Wanderstrecke betrug ca. 14 km.

Die nächste Wandertour findet am Donnerstag, den 17. Juni 2021 statt. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Von hier aus erfolgt eine neuerliche Rucksack-Wanderung. Die Wanderer werden gebeten selbst für die Verpflegung zu sorgen.