Rucksackwanderung zur Vogelschutzhütte Hailer - TV 1894 Altenhasslau eV

TV 1894 Altenhasslau e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Rucksackwanderung zur Vogelschutzhütte Hailer

Berichte > 2021 > Juni 2021
Logo Wandern
Quelle/Autor:

Horst Koch
TV Altenhasslau

06.06.2021

Bei schönen Sommerwetter fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag, den 03. Juni 2021 am Dalles ein. Pünktlich mit dem Glockenschlag 9:00 Uhr war die Wandergruppe zum Aufbruch bereit.
 
Der Weg führte parallel der Landstraße Richtung Lützelhausen, den Feld- und Wiesenwegen entlang vorbei am Pferdehof in den angenehm kühlen Hailerer Wald. Nach einer Wanderstrecke von ca. 8 km wurde die Schutzhütte der Vogelschutzgruppe Meerholz-Hailer erreicht. Hier angekommen wurden die Wanderer von unserem Wanderfreund Werner unter Beachtung der Corona-Abstandsregeln herzlich begrüßt. Nach einer kurzen Frühstücks- und Erholungspause an der Schutzhütte wurde die Wanderung auf dem Rundweg fortgesetzt. Nach einer ca. 1 stündigen Wanderung  erreichten die Wanderer wieder die Schutzhütte der Vogelschutzgruppe Meerholz-Hailer. An der Schutzhütte wurde im Anschluss eine ausgedehnte Mittagsrast vorgenommen.
 
Gegen 13:00 Uhr begab sich die Gruppe wieder auf den Rückweg. Der Rückweg führte am schattigen Waldrand entlang zurück nach Altenhaßlau. Die Gesamt-Wanderstrecke betrug ca. 14 km.
 
Die nächste Wandertour findet am Donnerstag, den 17. Juni 2021 statt. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Von hier aus erfolgt eine neuerliche Rucksack-Wanderung. Die Wanderer werden gebeten selbst für die Verpflegung zu sorgen.
Zurück zum Seiteninhalt