Fit in den Frühling-Challenge des TV Altenhaßlau - TV 1894 Altenhasslau eV

Logo Wandern

Klaus Paul

07.06.2021

Im vergangenen Monat hatte sich die Turnabteilung des TV Altenhaßlau etwas Besonderes für seine Mitglieder einfallen lassen: die Challenge „Fit in den Frühling“.

Knapp 30 Mitglieder hatten sich spontan dazu angemeldet und erhielten zwei Wochen lang täglich ein Video-Workout per E-Mail zugeschickt, das im Laufe des Tages absolviert werden musste. Zusätzlich gab es noch Abnehm- und Fitnesstipps und auch mal ein Extra-Video mit einer Körperreise oder anderen Entspannungsübungen. Die Teilnehmerinnen standen in einem täglichen Austausch, um sich gegenseitig zu unterstützen und zu motivieren. Die Workouts waren zwischen 35 und 50 min lang und beinhalteten Cardiotraining, Gymnastik, Fitnesstanz, Zirkeltraining mit Gewichten und vieles mehr. Es war ein tolles und abwechslungsreiches Programm.

Nach Abschluss der Challenge besuchte die Übungsleiterin Heike Kayser alle Teilnehmerinnen zu Hause und überraschte sie mit einer Urkunde und einem Blumengruß. Alle waren sich einig, dass dies eine gelungene Aktion war, auch wenn es manchmal schwierig war, das tägliche Workout zwischen Arbeit oder Homeoffice, Homeschooling etc. zu absolvieren. Nun geht es erstmal mit wöchentlichen Workout-Videos weiter, bis wieder gemeinsam in der Halle trainiert werden darf. Trotz aller Aktionen freuen sich wohl alle Sportler darauf, hoffentlich bald wieder gemeinsam Sport treiben zu können.

Das Foto zeigt  Übungsleiterin Heike Kayser bei Überrreichung der Urkunde an die Teilnehmerin Anneliese Schnürer.