Rucksackwanderung nach Roth - TV 1894 Altenhasslau eV

Logo Wandern

Horst Koch

01.07.2021

Bei kühlem Sommerwetter fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag den 01. Juli 2021 am Dalles ein. Pünktlich um 9:00 Uhr war die Wandergruppe, unter der Leitung des Wanderführers Siegfried Jahn, zum Aufbruch bereit.

Der Weg führte durch Hailer an den Kinzigauen entlang. Die Schönheit der am Bachrand zu bewunderten Pflanzen bewegte einige Wanderer. Fast am Sportplatz angekommen konnten ein Storchenpaar bewundert werden, die sich auf einer hohen Flutlichtlampe gemeinsam nieder gelassen haben.  Am Rastplatz am Sportplatz Roth angekommen, wurde eine ausgedehnte Pause eingelegt und die Rucksackverpflegung verzehrt. Auf dem Rückweg, verbunden mit einem kleinen Regenschauer, kehrten die Wanderer zum Kaffee in Altenhasslau ein.

Gegen 15:00 Uhr endete die schöne Wanderung nach einer 11 km langen Gesamt-Wanderstrecke  am Dalles.

Die nächste Wanderung findet am Donnerstag, den 15.07.2021 statt. Treffpunkt ist bereits um 8:30 Uhr am Sportplatz in Altenhaßlau. Mit dem Bus erfolgt die Fahrt zum Startpunkt Huckelheim. Von hier aus erfolgt die Wanderung nach Kleinkahl zum Gasthaus „Zur Dorfschänke“.

Die Wanderfreunde freuen sich auf eine schöne Wandertour.