Wanderung nach Hailer - TV 1894 Altenhasslau eV

Logo Wandern

Horst Koch

27.08.2021

Bei etwas kühlem, trockenem Wetter fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag den 26. August 2021 am Dalles ein und waren um 9:00 Uhr zum Aufbruch  in den heimischen Gefilden nach Hailer bereit.

Der Weg führte parallel der Landstraße, den Feld- und Wiesenwegen entlang, in den Hailerer Wald. Nach einer Wanderstrecke von ca. 7 km fand eine kurze Erholungspause an der Schutzhütte der Vogelschutzgruppe Meerholz-Hailer statt. Nach dem Aufbruch erfolgte die Wanderung einem Höhenweg entlang, die Gruppe hielt inne und genoss einen tollen Blick der erkennbaren Skyline von Frankfurt. Weiter führte der Weg hinab, bis gegen ca.12:00 Uhr das „Gasthaus Spieker“ erreicht wurde.

Nach einem reichhaltigen, gepflegtem Mittagessen begab sich die Gruppe gegen 13:30 Uhr wieder auf den Rückweg den Höhenweg hinauf an der Tongrube vorbei zur Schutzhütte der Vogelschutzgruppe. Nach einer kleinen Verschnaufpause führte die ca.15 km lange Gesamt-Wanderstrecke wieder zurück nach Altenhaßlau.

Die nächste Wandertour ist für Donnerstag, den 09. September 2021 von Alternhaßlau nach Biebergemünd Ortsteil Kassel zum „Gasthaus am Bürgerhaus“ geplant. Treffpunkt der Linsengerichter Wanderer ist um 9:00 Uhr am Dalles.

Die Linsengerichter Wanderfreunde freuen sich bereits jetzt schon auf die nächste Wandertour.