Wanderung nach Biebergemünd-Kassel - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2021 > September 2021
Logo Wandern

10.09.2021

Bei strahlendem Septemberwetter fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag den 09.09 2021 am Dalles ein. Pünktlich um 9:00 Uhr waren die Wanderer zum Start der Wanderung bereit.

Der Weg führte vorbei an Eidengesäß über den Höhenweg in Richtung Kaiserbaum. Dort angekommen wurde eine kleine Frühstücksrast eingelegt, bevor die Wanderung durch den Wald in Richtung Kassel fortgeführt wurde.

Gegen 11:30 Uhr erreichten die Wanderer „Die Bürgerstube“ am Bürgerhaus in Kassel. Nachdem sich die Wanderer in der Gaststätte durch ein reichhaltiges Mittagsmahl gestärkt hatten, begab man sich wieder auf den Rückweg. Bei jetzt sommerlichen Temperaturen von ca. 26 Grad C führte der Rückweg erneut am Kaiserbaum vorbei. Nach einer kurzen Verschnaufpause wurde der Heimweg fortgesetzt.

Glücklich und erholt trafen die Wanderer gegen 17:00 Uhr, nach einer ca. 14 Kilometer langen Gesamt-Wanderstrecke, wieder in Altenhaßlau ein.

Die nächste Wandertour ist für Donnerstag, den 23.September 2021 geplant. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles. Die Wanderung erfolgt über die Edelweißhütte nach Eidengesäß zur Gaststätte „Zum Dorfkrug“.

Die Linsengerichter Wanderfreunde freuen sich auf eine rege Beteiligung und laden interessierte Wanderfreunde zu dieser Wanderung ein.