Wanderung nach Eidengesaess - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2021 > September 2021
Logo Wandern

27.09.2021

Am Donnerstag, den 23. September 2021 versammelten sich die Linsengerichter Wanderer am Treffpunkt Dalles.

Als die Kirchenuhr 9:00 Uhr schlug, gab der Wanderführer Siegfried Jahn das Zeichen zum Abmarsch. Bei strahlend blauem Himmel und einer Temperatur von ca. 8 Grad Celsius führte die Wanderung aus Altenhaßlau hinaus. Bald wurde der Wald erreicht und nach einem leichten, stetigen Aufstieg konnte eine Rast an der Edelweißhütte am Sendemast in Eidengesäß eingelegt werden. Die Wanderer wurden bei der Ankunft von weiteren Wanderfreunden begrüßt. Die Wandergruppe wurde  mit einigen Leckereien verwöhnt, sodass im Anschluss die Wanderung über die Teilstrecke „Kunst im Wald Weg“ fortgesetzt werden konnte.

Pünktlich um 12:00 Uhr erreichte die Wandertruppe den Gasthof „Zum Dorfkrug“ in Eidengesäß. Nach einem opulenten Mittagsmahl in gemütlicher Atmosphäre wurde die Wanderung gegen 14:00 Uhr, jetzt bei schönem Wetter und einer fast sommerlichen Temperatur von ca. 25 Grad Celsius, wieder fortgesetzt. Der Rückweg erfolgte oberhalb von Eidengesäß dem Linsengerichter Rundwanderweg 2 entlang nach Altenhaßlau. Von der Höhe bot sich den Wanderern noch ein schöner Ausblick ins Kinzigtal bis hin zum Taunus.
Viel Freude bereitete den Wanderern die ca. 13 km lange Gesamt-Wanderstrecke, bevor sie gegen 15:30 Uhr wieder ihr Heimatziel erreichten.

Die nächste Wandertour findet am Donnerstag den 07.10.2021 statt. Die Linsengerichter Wanderfreunde treffen sich um 8:30 Uhr an der Bushaltestelle am Sportplatz in Altenhaßlau zur Fahrt nach Huckelheim. Von hier erfolgt die Wanderung nach Kleinkahl zum Gasthaus „Zur Dorfschänke“.

Wanderer sind wie immer herzlich willkommen.