Wanderung nach Kleinkahl - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2021 > Oktober 2021
Logo Wandern

08.10.2021

Bei schönem Wetter und einer Temperatur um die 8° Celsius fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag, den 7. Oktober 2021 um 8:30 Uhr vor dem Sportplatz ein. Mit den PKWs führte die Fahrt nach Huckelheim zum Ausgangspunkt der Wanderung.

Die Wanderer wanderten oberhalb des Ortes auf der Anhöhe zum Wald. Einen schönen Blick in die Landschaft bereitet den Wanderern ein sichtliches Vergnügen. Der Weg führte nun sanft ansteigend durch den herbstlichen Spessartwald. An der „Forsthütte“ angekommen wurde die Gruppe von weiteren Wanderern der zugehörigen Gruppe freundlich empfangen. Am Ort wurde eine kleine Rast eingelegt und eine Stärkung zu sich genommen. Unser Wanderfreund Werner lieferte hierzu lustige Beiträge. Anschließend führte der Weg weiter durch den Wald, bis sich ein klarer Blick nach Kleinkahl eröffnete. Hangabwärts marschierend wurde dann alsbald das Gasthaus „Zur Dorfschänke“ erreicht.

Nach einem guten Mittagsmahl machten sich die Wanderer gegen 13:30 Uhr wieder zum Aufbruch bereit. Der Rückweg erfolgte teilweise am Waldrand entlang, bis das Endziel in Huckelheim erreicht wurde. Schlussendlich trafen die 14 Wanderfreunde wieder vergnügt und gut erholt gegen 16:00 Uhr nach einer Gesamt-Wanderstrecke von ca. 14 km in ihrem Heimatort ein.

Die nächste Wandertour ist für Donnerstag, den 21. Oktober 2021 geplant. Die Linsengerichter Wanderfreunde treffen sich um 8:30 Uhr am Sportplatz Altenhaßlau. Mit dem Bus wird zum Startpunkt nach Sommerkahl gefahren.

Vom Startpunkt erfolgt die Wanderung nach Jakobsthal zur Gaststätte „Zur Knöpphütte“.

Wanderfreunde freuen sich auf die kommende Wandertour.