Die Herrenteams Handball stellen sich vor - TV 1894 Altenhasslau eV

Gelnhäuser
Neue Zeitung

09.10.2021

Mit fast dem gleichen Personal wie in der Vorsaison gehen die Handballer des TV Altenhaßlau in die Spielzeit 2021/22 der Bezirksliga A Gruppe 1. Als einziger Neuzugang wurde Patrick Meyer vom TV Bad Orb verpflichtet, der von seinen neuen Kameraden bestens aufgenommen wurde.

TV Altenhaßlau I

Die Saisonvorbereitung lief relativ problemlos. Neben den Trainingseinheiten unter der Woche wurden mehrere Testspiele, eine Teambildungsmaßnahme und ein Trainingslager erfolgreich durchgeführt. TVA-Coach Marcus Brandes zeigte sich sehr zufrieden mit dem Zustand seiner Mannschaft. Seine Mannschaft sei heiß auf den Wettbewerb und fiebere hoch motiviert dem Saisonstart entgegen, beschreibt Brandes die Gemütslage der Sandhasen. Auch in Sachen Saisonziel sind sich Mannschaft und Trainer einig. Man möchte jedes Spiel gewinnen und die Gruppenphase unter den ersten drei Teams abschließen.
Zugänge: Patrick Meyer (TV Bad Orb). Abgänge: keine.

Der Kader
Tor: Timo Wild, Max Schmalfuß, Rückraum: Leon Rockett, Lennart Kupke, Jan Seybold, Julian Habenstein, Christoph Sauer, Robin Surau, Silas Dalwitz, Timo Steyer.
Außen: Christian Nguyen, Marco Henning, Patrick Meyer, Rudolf Klimenkow, Kai Schmeckthal, Axel Habenstein, Jonas Rödl.
Kreis: Aaron Brünig, Stefan Kreis, Florian Lippert, Murat Köster.
Trainer: Marcus Brandes (2. Jahr).

Saisonziel: Unter die ersten Drei in der Gruppenphase, danach so erfolgreich wie möglich weiterspielen.

TV Altenhaßlau II

Auch in der zweiten Mannschaft des TV Altenhaßlau herrscht nach den ersten Einheiten der Saisonvorbereitung Aufbruchstimmung. Die Schützlinge von Spielertrainer Christoph Amberg sind hoch motiviert und fiebern dem Saisonstart entgegen. Die Eindrücke aus den Übungseinheiten und den Testspielen stimmen Amberg durchaus positiv und optimistisch, dass man in der kommenden Saison eine ordentliche Rolle in der Bezirksliga C spielen kann. Besonders mit der Abwehrarbeit ist der Trainer sehr einverstanden und sieht darin einen Schlüssel für eine erfolgreiche Spielgestaltung.

Zugänge: Keine. Abgänge: Keine.

Der Kader
Tor: Marcel Kircher, Heiko Berger, Uwe Engel.
Rückraum: Stefan Otto, Silas Dalwitz, Marcus Brandes, Christoph Amberg, Dirk Reuter.
Außen: Jonas Rödl, Stefan Schreiber, Max Höhm, Christian Nguyen, Tobias Schuler.
Kreis: Stefan Liehm, Florian Lippert.
Trainer: Christoph Amberg (2. Jahr).

Saisonziel: Eine ordentliche Rolle spielen