Weibliche Jugend B mit Niederlage gegen den Tabellenprimus - TV 1894 Altenhasslau eV

Weibliche Jugend B mit Niederlage gegen den Tabellenprimus

Berichte > 2021 > November 2021

Jan Seybold
TV Altenhasslau Handball

28.11.2021

TV Altenhasslau  SG Bruchköbel II   6 : 28  ( 3 : 12 )

Am Sonntag, dem 28.11.2021, trat unsere weibliche B-Jugend aus Altenhasslau zuhause gegen die  zweite Mannschaft der SG Bruchköbel an.

Damit empfing man mit dem Tabellenführer eine  unwahrscheinlich starke Truppe. Zusätzlich mussten die TVA-Mädels auf ihre Trainerin verzichten,  welche leider nicht an der Seitenlinie stehen konnte. Die Mannschaft war sich der schweren Aufgabe  bewusst und setzte sich selber erreichbare Ziele. So wollte man gegen den Ligaprimus besser  abschneiden, als die Konkurrenz aus Dietesheim oder Kinzigtal.

Mit dieser Motivation starteten die  Spielerinnen in eine von Kampfgeist und Zusammenhalt geprägte Partie. Schön war zu sehen, dass  man sich viel zutraute und nie aufgegeben wurde. Das Trainerteam freut sich insbesondere darüber,  dass die Trainingsinhalte der letzten Woche offensichtlich in den Köpfen der Spielerinnen waren und  umgesetzt wurden. So kreierte die Mannschaft im Angriff gegen einen sehr starken Gegner viele Torchancen, insbesondere von den Außenpositionen, welche in den letzten Wochen oft zu kurz  kamen. In der Abwehr wurde der nebenstehende Mitspieler viel unterstützt.

Zur Zufriedenheit des  kompletten Teams, des Trainerstabs und der Eltern konnte so das vor dem Spiel geforderte  gemeinsame Ziel erreicht werden. Gespielt haben beim

TVA: Emma; Marisa (1),  Sofia, Lena,  Julia (3),  Mia (1),  Lara,  Mandy,  Clara (1),  Anna, Fabienne