Wanderung nach Lanzingen - TV 1894 Altenhasslau eV

Horst Koch
Wandern TV Altenhasslau

07.05.2022

Am Donnerstag, den 05. Mai 2022 fanden sich 13 Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Dalles ein. Pünktlich um 9:00 Uhr ging die Fahrt mit den PKW`s zum Startpunkt am Sportplatz  Eidengesäss.

Die Wanderung führte bei trübem, kühlem Wetter durch den Wald entlang der Bayerisch-Hessischen Grenze. Nach einer längeren Wanderstrecke dem Spessartbogen entlang wurde an der Geißlitzer Hütte eine kleine Rast eingelegt, bis anschließend Lützel erreicht wurde. Weiter führte die Wanderung jetzt bei sonnigem Wetter vorbei am Forsthaus Niederhof bis das Ziel Lanzingen erreicht wurde. In der Gaststätte „Lanzinger Brunnen“genossen die Wanderer jetzt bei sonnigem Wetter im Gartenlokal ein reichhaltiges Mittagsmahl.

Gegen 14:00 Uhr erfolgte der Rückweg. Der Anstieg erfolgte leicht stetig, sodass hin und wieder eine kurze Verschnaufpause eingelegt werden musste. Erfreulicherweise wurde eine letzte Rast auf der „Breitenborner Höhe“ gemacht.

Gegen 16:00 Uhr, nach einer Gesamt-Wanderstrecke von ca. 12 km, erreichten die Wanderer wieder ihren Heimatort.

Die nächste Wandertour findet am Donnerstag den 19. Mai 2022 statt. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles. Von hier aus erfolgt die Wanderung nach Großenhausen in die Gaststätte „Zum Spessartblick“.

Die Wanderfreunde freuen sich auf ihre nächste Wanderung.