Wanderung nach Horbach zur Kneippanlage - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2022 > Juli 2022

Wandern TV Altenhasslau

02.07.2022

Zwölf Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau trafen sich am Donnerstag den 30. Juni 2022 um 9:00 Uhr am Dalles. Von den zu erwartenden hohen Sommertemperaturen empfahl der Wanderführer eine verkürzte Wanderstrecke.

Mit den PKW`s führte der Weg zum Startpunkt Sportplatz des TV Lützelhausen. Hier angekommen genossen die Wanderer einen schönen Ausblick in die Landschaft. Von hier führte führte die Wanderstrecke über die Anhöhe, vorbei am Krötenweiher und zur Zwischenrast in der Hütte des angrenzenden Wanzek-Weihers.  Nach einer kurzen Erholungsphase wurde die Wanderung durch den Krötengrund zur Horbacher Kneippanlage fortgesetzt.

Einen freundlichen Empfang wurden den Wanderern  vom Betreuer der wunderschönen Kneippanlage vom Horbacher Verkehrsverein dem 1. Vorsitzenden Bernd Geis bereitet. Den Wünschen der Wanderer entsprechend, wurden diese zur Mittagsrast  mit Speisen und Getränken versorgt.

Gegen 14:00 Uhr wurde die Wanderung fortgesetzt, an der Hütte des Wanzek-Weihers wurde noch eine kleine Rast eingelegt, bevor es zum Sportplatz des TV Lützelhausen zu den PKW`s und zurück nach Altenhaßlau ging.

Bei sonnigem Wetter endete die Wanderung nach einer 12 km langen Gesamtwanderstrecke gegen 16:00 Uhr.

Die teilnehmenden Wanderer erlebten eine schönen Tag freuen sich bereits jetzt schon auf die nächste Wanderung.

Die nächste Wandertour ist für Donnerstag, 14. Juli 2022,  geplant. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles. Mit den PKW`s wird zum Startpunkt der Wanderung nach Somborn zum Parkplatz am ehemaligen Motorsportclub gefahren. Die Wanderung erfolgt von hier zur Edelweißhütte nach Gondsroth.

Die Wanderfreunde freuen sich auf eine rege Beteiligung.