Handball-Herren in den Startlöchern - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2022 > Juli 2022

Handball TV Altenhasslau

09.07.2022

Die Herren des TV Altenhaßlau beginnen diese Woche mit der Vorbereitung auf die neue Saison.

Mit einem starken zweiten Platz in den Playdowns konnte der Klassenerhalt in der A-Klasse-Saison 2021/2022 souverän gehalten werden. „Die Jungs haben zum Endspurt der Saison nochmal alles reingeworfen und wurden mit dem zweiten Platz belohnt. Auf dieser Leistung lässt es sich gut aufbauen.“

Bis auf Robin Surau (Umzug aufgrund Jobwechsel) bleibt der Kader zusammen und ist bereits heiß auf die neue Saison, welche wieder in gewohnter Form von 12 Teams stattfinden wird. Auch die Neuzugänge der vergangene Saison, unter anderem Patrick Meyer, fühlen sich sehr wohl bei den Sandhasen und haben ihre Zusage für die kommende Spielzeit gegeben. Das Grundgerüst mit Coach Marcus Brandes und Timo Steyer bleiben ebenfalls den Linsengerichtern erhalten und haben die Saisonvorbereitung bereits akribisch geplant.

Neben Waldläufen, Bike-Touren und den gewohnten Trainingseinheiten stehen Testspiele und ein Trainingslager auf dem Programm der Herren.

Als Highlight vor Saisonbeginn wird nach der Corona-Pause auch wieder der Sandhasen-Cup am 10. Und 11. September in der Brentanohalle Altenhaßlau ausgespielt. Am 17. September geht es im ersten Saisonspiel auswärts zur HSG Dietzenbach II. Bis dahin wollen die Sandhasen topfit sein und ihr ganzes Können auf der Platte zeigen.

Bei den Herren 2 wird weiter auf die Geschicke von Spielertrainer Christoph Amberg gesetzt, der für eine weitere Spielzeit zugesagt hat. Mit einer homogenen Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern, sollen die guten Ergebnisse der Vorsaison bestätigt werden.

Beide Herrenteams werden künftig noch enger zusammenarbeiten und auch die Trainingseinheiten zeitgleich absolvieren. So können alle Beteiligten das Maximum ausschöpfen und sich gegenseitig für die lange Saison unterstützen.