Sandhasencup 2022 - TV 1894 Altenhasslau eV

Gelnhäuser
Neue Zeitung

12.09.2022

Zwei Tage lang Handball pur gab es am Wochenende in der Altenhaßlauer Brentanohalle zu sehen.

Beim „Sandhasen-Cup“ traten Männer-, Frauen- und Jugendteams zum traditionellen Saisonvorbereitungsturnier an, das nach den beiden vergangenen Corona-Jahren jetzt wieder ausgetragen werden konnte. Das Turnier der Frauen gewann der SV Seulberg I, bei den Männern erkämpfte sich die Mannschaft des Gastgebers den ersten Platz.

„Bei uns war an den beiden Turniertagen in der Brentanohalle wirklich sehr viel los. Es kamen sehr viele Zuschauer, wir haben sehr gut verkauft und auch der sportliche Aspekt war im Rahmen der Vorbereitung bei allen Teilnehmern als wertvoll einzustufen“, zog der Handball-Abteilungsleiter des TV Altenhaßlau, Timo Wild, ein durchgehend positives Fazit einer vollauf gelungenen Veranstaltung.

Bei der Frauenkonkurrenz kristallisierte sich das Team des SV Seulberg I als Gesamtsieger heraus. Die Seulbergerinnen hatten sich in der Vorrunde gegen Altenhaßlau, Obertshausen/Heusenstamm und die HSG Oberhessen durchgesetzt. Die Vorrundengruppe 2 hatte der SV Hochland Fischborn gegen Seulberg II, Erlensee und und Hainhausen für sich entschieden. Im Finale setzte sich dann Seulberg I nach großem Kampf mit 15:12 gegen den SV Hochland Fischborn durch.

Das Männerturnier, an dem fünf Mannschaften teilnahmen und das im Modus „Jeder gegen jeden“ ausgespielt wurde, gewann Gastgeber TV Altenhaßlau mit 7:1 Punkten vor dem TV Wächtersbach (6:2), der TG Hainhausen (4:4), dem TV Bad Orb Bad Orb (4:4) und der HSG Isenburg/Zeppenlheim (1:7). Wobei das Turniersieger-Team lediglich beim Remis gegen den TV Bad Orb ein Pünktchen ließ.

Beim Turnier der weiblichen B-Jugend behielt das Team der SG Hainhausen mit 8:0 Punkten die Oberhand vor der TG Sachsenhausen (4:4) und dem Team der heimischen „Sandhäsinnen“ (0:8). Dieser Wettbewerb wurde in Hin- und Rückspielen ausgetragen.

Bei der E-Jugend gab es eine Einfach-Runde. Hier triumphierte die HSG Kahl/Kleinostheim I (6:0 Zähler) vor der HSG Kleinostheim II (4:2), der SG Bruchköbel (2:4) und dem TV Altenhaßlau (0:6).