Wanderung nach Höchst - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2022 > September 2022

Wandern TV Altenhasslau

23.09.2022
Bei strahlendem Sonnenschein und einer herbstlichen Temperatur von 8 Grad C fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag, den 22. September 2022 am Dalles ein. Pünktlich um 9:00 Uhr waren die Wanderer zum Start der Wanderung bereit.

Der Weg führte hinaus Richtung Eidengesäß über den langgezogenen Höhenweg zum Kaiserbaum. Bei der Ankunft wurde die Gruppe von weiteren vorauseilenden Wanderern empfangen. Hier ließen sich die Wanderer zur kleinen Frühstücksrast nieder. Nach der Pause führte der Weg weiter und hinab in das Tal nach Höchst.

Gegen 12:30 Uhr erreichten die Wanderer die Gaststätte „Hermanns Hausmannskost & Backstube“ Die Wanderer waren begeistert von einem schönen Gastraum in einem Kellergewölbe. Ein gutes, reichhaltiges Mittagsmahl gab der Wandergruppe die nötige Energie für den Rückweg. Bei Temperaturen von jetzt ca.19 Grad C begab man sich wieder auf den Rückweg. Bei strahlendem Sonnenschein hielten die Wanderer inne und genossen den Fernblick zum Taunus und nach Gelnhausen und Frankfurt.

Glücklich, erholt durch die frische Luft, trafen die Wanderer gegen 15:30 Uhr, nach einer ca. 13 Kilometer langen Gesamt-Wanderstrecke, wieder in Altenhaßlau ein.

Die nächste Wanderung ist für Donnerstag, den 06.10.2022 geplant.  Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Mit den PKW`s erfolgt die Fahrt nach Wächtersbach. Gewandert wird nach Bad Soden-Salmünster zum „Restaurant Croatia“.
Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.