Jahreshauptversammlung 2022 - TV 1894 Altenhasslau eV

Jahreshauptversammlung 2022

Berichte > 2023 > März 2023

06.03.2023

Jahreshauptversammlung des Turnverein 1894 Altenhaßlau e.V.

Der 1. Vorsitzende des TV Altenhasslau, Klaus Paul, hatte vorigen Freitag zur Jahreshauptversammlung für 2022 eingeladen, zahlreiche Mitglieder waren der Einladung in den Bürgersaal in Altenhasslau gefolgt.

Auf der Tagesordnung standen unter anderem Vorstandswahlen als auch zahlreiche Ehrungen, in den beiden letzten Jahren waren coronabedingt einige Ehrungen nachzuholen.

Zu Beginn gab der 1. Vorsitzende in seinem Bericht Rechenschaft über das Jahr 2022.

Zuerst bedankte es sich bei allen Übungsleitern, Trainern, Helfern und Vorstandskollegen für die hervorragende Arbeit im abgelaufenen Jahr.

Die Mitgliederzahl hat sich um 48 Mitglieder auf 546 erhöht, wobei die Turner mit 256 die stärkste Gruppe darstellen.

In seinem Bericht ging er auf die einzelnen Abteilugen, Mannschaften und Gruppen ein,  Einzelheiten sind im Bericht des Vorsitzenden nachzulesen.

Nachdem die Mitgliederversammlung die Entlastung des Vorstandes beschlossen hatte, konnte man zum nächsten Tagesordnungspunkt, den Vorstandswahlen, übergehen. Der alte Vorstand des TV Altenhasslau stellte sich geschossen zur Wiederwahl, nach Abstimmung durch die Mitglieder wurde er für weitere 2 Jahre wieder gewählt.

Klau Paul führte im Anschluss die Ehrungen durch, nachstehende Mitglieder wurden dabei für langjährige Mitgliedschaft geehrt:

25 Jahre: Alex Beck, Gisela Michalek, Ann-Kristin Neidhardt, Katharina Thum, Timo Wild
40 Jahre: Erika Heym, Birgit Niedernostheide
50 Jahre: Helga Choteschovsky, Hilde Delhey, Vera Dony, Heike Kayser, Irene Köhler, Thomas Schmidt, Renate Schmidt
75 Jahre: Erich Adrian, Karl Engel

Zum Ende der Versammlung hatte der Verein dann zu einem gemeinsamen Büffet geladen, so dass man noch eine Weile im geselligen Kreis zusammengesessen hat.