Wanderung nach Grossenhausen - TV 1894 Altenhasslau eV

Wanderung nach Grossenhausen

Berichte > 2023 > März 2023

10.03.2023

Am Donnerstag, den 09. März 2023 versammelten sich die Linsengerichter Wanderer am Treffpunkt Dalles. Gegen 10:00 Uhr gab Wanderkollegin  Annemarie das Zeichen für den Abmarsch. Bei wolkenverhangenem Wetter und bei leichtem Nieselregen führte die Wanderung an den Getreidefeldern vorbei, den Anhöhen hinauf in den Geislitzer Wald. Nach einer weiteren Wanderung trafen die Wanderer in der neuen Hütte an der Hirschkäferwiese ein.

Die Wanderer wurden hier von weiteren Wanderern empfangen und machten in der Hütte eine kleine Rast. Im Anschluss wurde die Wanderung auf dem Linsengerichter Rundwanderweg 1+3  fortgesetzt. Alsbald  wurde Großenhausen gesichtet bis das Restaurant  „Zum Schützenhaus“ in Großenhausen erreicht wurde.

Bei der Ankunft gegen 12:45 Uhr wurde die Wanderschaft von weiteren Wanderfreunden begrüßt. Erfreulicherweise öffnete sich die Tür in der Gaststube und unser Wanderführer Siegfried Jahn traf ein und wurde herzlich von der Wandergruppe begrüßt. Nach dem sehr guten Mittagessen wurde noch der nächste Wandertermin bekannt gegeben.

Das Heimatziel wurde gegen 15:30 Uhr nach einer ca. 14 km langen Gesamt - Wanderstrecke wieder erreicht. Bei einem jetzt regenfreien Rückweg bei milden Temperaturen erlebten 16 Wanderer wieder einen schönen Tag.
Die nächste Wandertour findet am Donnerstag den 23.03.2023 statt. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Mit den PKW´s erfolgt die Fahrt zum Startpunkt nach Huckelheim in der Nähe des alten Forsthauses. Von hier aus erfolgt die Wanderung nach Oberwestern zum Gasthaus „Zum Kuhstall“.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.