Turnverein 1894 Altenhasslau e.V. erhält „Pluspunkt Gesundheit“ - TV 1894 Altenhasslau eV

Turnverein 1894 Altenhasslau e.V. erhält „Pluspunkt Gesundheit“

Berichte > 2023 > März 2023

Klaus Paul

15.03.2023

Die Vorsitzende des Turngau Kinzig e.V., Frau Ursula Steinau, überreichte an die Übungsleiterin des Turnverein 1894 Altenhasslau e.V., Frau Heike Kayser, die Urkunden für den „Pluspunkt Gesundheit“ im Vorfeld der Übungsstunde im Kreise ihrer SportlerInnen.

Die vom Deutschen Turnerbund festgelegten Qualitätskriterien für präventive Vereinsangebote werden vom Turnverein 1894 Altenhasslau e.V. bei den beiden Angeboten „Fit und Relaxed“ sowie „Aerobic als Gesundheitssport“ der Abteilung Turnen durch die Übungsleiterin Heike Kayser in herausragenden Leistungen erfüllt. Frau Heike Kayser erhält deshalb zum wiederholten Male die Urkunden für ihre qualifizierte Vermittlung gesundheitsfördernder Bewegungsangebote an die Teilnehmer der Kursangebote.

Frau Ursula Steinau unterstrich in Ihrer Ansprache während der Verleihung die Bedeutung der Sportangebote im Programm „Pluspunkt Gesundheit“ des Deutschen Turnerbundes für die Gesundheit aller Menschen.

Der Vorsitzende des Turnverein 1894 Altenhasslau e.V., Herr Klaus Paul, bedankte sich bei Frau Heike Kayser im Namen des Vereins mit einem Blumenstrauß.