Marcus Brandes legt sein Traineramt nach der Saison nieder - TV 1894 Altenhasslau eV

Marcus Brandes legt sein Traineramt nach der Saison nieder

Berichte > 2023 > März 2023

17.03.2023

Paukenschlag beim TV Altenhaßlau

TVA-Coach Marcus Brandes beendet nach der Saison 2022/23 sein Engagement als Trainer bei den Sandhasen.

In einer Stellungnahme teilte Brandes mit, dass Altenhaßlau gerne über die Saison hinaus weiter mit ihm gearbeitet hätte, jedoch brauche sowohl er als auch die Mannschaft neue Impulse, um eine Weiterentwicklung vorantreiben zu können. „Auch bin ich der Meinung, dass ein Trainer nie länger als drei Jahre mit einer Mannschaft arbeiten sollte“, führte der scheidende TVA-Coach weiter aus, der mit Stolz auf die letzten vier Jahre zurückblickt: „Es war eine tolle Zeit mit den Jungs gewesen, die sich unter meiner Verantwortung ihre Spielweise und Qualität gesteigert haben.“

Auch Abteilungsleiter Timo Wild zeigte sich vom Entschluss Brandes‘ getroffen und bedauerte den Abgang zum Saisonende sehr. Man sei Marcus Brandes für die herausragende Arbeit sehr dankbar, da er als Trainer und auch als Mensch perfekt zum TV Altenhaßlau gepasst habe. Man verstehe und respektiere allerdings auch die Entscheidung des Trainers und versuche nun, die entstandene Lücke auf der Trainerbank zu schließen.

„Der Verein und die Mannschaft wollen im Endspurt noch einmal alles geben, um Marcus einen schönen Abschied zu bereiten“, schwört Torhüter und Abteilungsleiter der Handballer Timo Wild die Mannschaft ein und fügt noch an: „Wir hoffen alle, dass Marcus als Spieler der zweiten Mannschaft erhalten bleibt. Auch wenn er sich dagegen entscheidet, ist er in der Brentanohalle immer herzlich willkommen.“