Wanderung nach Schöllkrippen - TV 1894 Altenhasslau eV

Wanderung nach Schöllkrippen

Berichte > 2023 > März 2023

24.03.2023

Am Donnerstag, den 23. März 2023 um 9:00 Uhr fanden sich die hartgesottenen Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Dalles ein.

Bei  etwas trübem Wanderwetter fuhren sie mit den PKW´s nach Huckelheim. Oberhalb des ehemaligen Forsthauses begann der Start der Wanderung. Der Weg führte bei leichtem Nieselregen in den Wald. Die Wanderung führte stetig bergauf bis endlich die Forsthütte erreicht wurde. Es bot sich den Wanderfreunden im überdachten Bereich der Forsthütte die Gelegenheit regenfrei eine kleine Rast einzulegen.

Erfreulicherweise wurden die Wanderer vom Wanderführer Siegfried Jahn mit weiteren Wanderern begrüßt. Das erhoffte Wanderziel konnte heute leider nicht angegangen werden. Eine Änderung der Strecke führte die Wanderer talabwärts nach Schöllkrippen zum Gasthaus „Post“. Nach einem guten Mittagstisch begaben sich die Wanderer wieder zum PKW-Parkplatz und zurück nach Altenhaßlau.

Eine schöne Wanderung ging trotz des trüben Wetters nach einer ca. 11 km langen Gesamtstrecke zu Ende.

Die nächste Wanderung findet am 6. April 2023 statt. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles. Mit den PKW`s erfolgt die Fahrt nach Huckelheim zum Ausgangspunkt der Wanderung. Gewandert wird nach Kleinkahl zum Gasthaus „Dorfschänke“.

Personen, die sich der Wandergruppe anschließen möchten, sind herzlich willkommen.