Sandhasencup 2023 - TV 1894 Altenhasslau eV

Sandhasencup 2023

Berichte > 2023 > Juli 2023

17.07.2023

Hochzufrieden über den Verlauf des Sandhasen-Cups zeigte sich TVA-Handballabteilungsleiter Timo Wild. Alle Spiele in Altenhaßlau waren ein Genuss für Handballfans und die Zuschauer sahen kurzweilige Partien.

Am Samstag standen sich die Teams der Aktiven gegenüber.

Bei den Frauen setzte sich die HSG Wettenberg durch. Die Gießenerinnen gewannen alle Spiele glatt und ließen auch in der Gruppenphase den Gastgeberinnen aus Altenhaßlau keine Chance. 16:6 gewann die HSG das Gruppenspiel und zog als Sieger der Gruppe A ins Halbfinale ein. Auf Platz zwei kamen die Sandhäsinnen, während der SV Erlensee Gruppenletzter wurde. In der Gruppe B wurde die HSG Obertshausen/Heusenstamm Gruppensieger vor der HSG Preagberg und dem SV Hochland Fischborn.

Im Halbfinale setzte sich Wettenberg mit 17:11 gegen Preagberg durch, während der TVA nach 8:8 nach der regulären Spielzeit im Siebenmeterwerfen gegen die HSG Obertshausen/Heusenstamm verlor. Im Spiel um Platz fünf setzte sich Hochland Fischborn mit 9:8 gegen Erlensee durch. Die HSG Preagberg eroberte nach einem 12:8 gegen den TV Altenhaßlau Platz 3 und im Finale schlug Wettenberg die HSG Obertshausen/Heusenstamm mit 18:3 und gewann verdient den Sandhasencup.

Bei den Männern gewannen die Gastgeber ihre Gruppe A. Das erste Spiel gegen die MSG Eppertshausen/Münster/Urberbach gewannen sie mit 10:7 und im zweiten Spiel wurde der TV Langenselbold mit 10:7 geschlagen. Als Gruppenzweiter rückten die Odenwälder nach, die Langenselbold mit 11:9 besiegten.

In der Gruppe B wurde der TV Gelnhausen II Gruppensieger. Nach einem 14:14-Unentschieden gegen die SG Bruchköbel II besiegten die Barbarossastädter die HSG Kahl/Kleinostheim mit 11:9. Auf Platz zwei lief  die HSG Kahl/Kleinostheim ein, die im finalen Gruppenspiel  die SG Bruchköbel II mit 12:6 schlugen. Im Halbfinale verloren die Gastgeber gegen die Unterfranken aus Kahl mit 8:9, während der TV Genhausen II die MSG Eppertshausen/Münster/Urberbach glatt mit 12:1 besiegte. Das Spiel um Platz 5 entschied die SG Bruchköbel II für sich, als sie den TV Langenselbold II mit 15:12 schlug. Im Spiel um Platz drei setzten sich die gastgebenden Sandhasen mit 7:5 gegen die MSG Eppertshausen/Münster/Urberbach durch. Im Finale schlug der TV Gelnhausen II die HSG Kahl/Kleinostheim mit 11:10.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Jugend.

Bei der männlichen Jugend E standen sich 3 Teams in einer Hin- und Rückrunde gegenüber, hier konnte sich der TV Gelnhausen vor der JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm und dem heimischen Team durchsetzen.

Die JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm wurde bei der männlichen Jugend D klarer Sieger, hier konnte sich das Team in  Hin- und Rückrunde ungeschlagen vor der HSG Maintal und dem TVA platzieren.

Die weibliche Jugend B des TVA hatte im Spiel gegen die SG Hainhausen das Nachsehen, das Spiel ging deutlich an den Gast.

Zum Abschluss des Sandhasencups standen sich die Mannschaften der weiblichen Jugend A gegenüber, auch hier spielten 3 Teams in einer Hin- und Rückrunde den Turniersieger aus. Die SG Hainhausen konnten sich hier klar den Sieg holen, der weibliche Nachwuchs der Sandhasen belegte hier vor der SG Dietesheim/Mühlheim den 2. Platz.

Die genauen Spielergebnisse können nachstehend nachgelesen werden:

Frauen   Herren   Jugend A   Jugend B   Jugend D   Jugend E