Wanderung nach Hoechst - TV 1894 Altenhasslau eV

Wanderung nach Hoechst

Berichte > 2023 > August 2023

24.08.2023

Bei regenfreiem Wetter und einer Temperatur von 25 Grad C fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag, den 24. August 2023 am Dalles ein. Pünktlich um 9:00 Uhr waren die Wanderer zum Start der Wanderung bereit.

Der Weg führte hinaus in Richtung Eidengesäß über den langgezogenen Höhenweg. Überrascht wurde die Gruppe durch den einsetzende Nieselregen dem jedoch mit den Regenschirmen entgegengewirkt werden konnte. Letztlich erreichte die Gruppe den Rastplatz am Kaiserbaum. Empfangen wurden die Wanderer von vier bereits vorauseilenden Wanderfreunden. Hier konnte die Gruppe eine kleinen Frühstücksrast einlegen. Nach der Pause jetzt regenfrei und bei Sonnenschein  führte der Weg weiter und hinab in das Tal nach Höchst.

Gegen 11:30 Uhr erreichten die Wanderer die Gaststätte „Hermanns Hausmannskost & Backstube“. Die Wanderer nahmen Platz in dem schönen Kellergewölbe. Bei netter Unterhaltung und einem guten, reichhaltigem Mittagsmahl hatte die Wandergruppe die nötige Energie für den Rückweg.

Bedingt durch das schwülwarme Wetter entschloss sich die Gruppe für einen verkürzten Rückweg parallel zur Straße nach Altenhaßlau anzutreten.

Glücklicherweise trafen die Wanderer gegen 15:00 Uhr, nach einer ca. 12 Kilometer langen Gesamt-Wanderstrecke, wieder in Altenhaßlau ein.

Die nächste Wanderung ist für Donnerstag, den 07.09.2023 geplant. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau.

Geplant ist eine verkürzte Wanderung nach Horbach zur Kneippanlage.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.