Frauen gegen die HSG Dietesheim/Mühlheim mit Punkteteilung - TV 1894 Altenhasslau eV

Frauen gegen die HSG Dietesheim/Mühlheim mit Punkteteilung

Berichte > 2024 > Februar 2024

03.02.2024

Bezirksoberliga,  TV Altenhasslau - HSG Dietesheim/Mühlheim    24 : 24  ( 10 : 12 )

Die Personaldecke beim TV Altenhaßlau war auch gegen die HSG Dietesheim/Mühlheim enorm dünn, dennoch erreichten die Spielerinnen von Trainer Tom Grunwaldt am Ende einen Punkt für die Moral.

Die Gäste aus Mühlheim präsentierten sich gut vorbereitet, während das letzte Aufgebot der Sandhäsinnen darum kämpfte Zugriff und Push ins Spiel zu bekommen.

Im zweiten Durchgang fanden die Grunwaldt-Schützlinge ins Spiel und erkämpften sich mit viel Moral und Kampfgeist kurz vor Schluss noch das Unentschieden. „Wir haben den Widrigkeiten getrotzt und den Ausgleich noch geschafft“, analysierte TVA-Coach Tom Grunwaldt.

Besonderes Lob hatte der Trainer für Sarah Eck und Scholastica Sommerfeld, die die Aufholjagd in der Crunchtime in Angriff und Abwehr möglich machten, sowie für Jette Rothländer, die unter der Woche nicht trainieren konnte und sich trotz gesundheitlicher Probleme in den Dienst der Mannschaft stellte und mithalf das Unentschieden zu erkämpfen.

Es spielten: Werner – Hilb (2), Eck (14/8), Schmidt, Rothländer (1), Schulze, Sommerfeld (5), Heberer, Feuerstein (2), Grunwaldt, Smetana.