Wanderung nach Grossenhausen - TV 1894 Altenhasslau eV

Horst Koch
Wandern

08.03.2024

Am Donnerstag, den 7. März 2024 versammelten sich die Linsengerichter Wanderer am Treffpunkt Dalles. Um 9:00 gab Wanderführer Siegfried Jahn das Zeichen für den Abmarsch. Bei strahlendem Wetter ca. 6 Grad C führte die Wanderung an Lützelhausen und Großenhausen vorbei zum Wanzek Weiher.

Hier erfolgte eine kleine Pause, verbunden mit einer Begrüßung von weiteren Wanderfreunden. Die Wanderung führte zurück an dem Krötenweiher vorbei die Höhe hinauf über die Landstraße den Wanderweg 4 hinunter nach Großenhausen. Das Wetter trübte leicht ein und nur vereinzelt blickte die Sonne durch den Himmel, doch bald konnte nach einem relativ steilen Abstieg das Restaurant „Zum Schützenhaus“ erblickt werden.

Bei der Ankunft gegen 12:00 Uhr wurde die Wanderschaft von weiteren Wanderfreunden begrüßt, die leider vor einer verschlossenen Gaststätte standen.

Nach einer kurzen Abstimmung wurde ein Teil der Wanderschaft auf die vorhandenen PKW’s verteilt, die nach Altenmittlau zur Gaststätte „Zum Löwen“ der Familie Kraut fuhren.

Nach einem opulenten Mittagessen erfolgte die Rückfahrt. Gegen 15:00 Uhr wurde nach einer ca. 7 km langen Gesamt-Wanderstrecke wieder das Heimatziel erreicht.

Die nächste Wanderung findet am Donnerstag, den 21.03.2024 statt. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Geplant ist eine Wanderung nach Hailer zum Gasthaus „Spieker“.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.