Frauen mit deutlichem Auswärtssieg beim TV Langenselbold II - TV 1894 Altenhasslau eV

Frauen mit deutlichem Auswärtssieg beim TV Langenselbold II

Berichte > 2024 > März 2024

09.03.2024

Bezirksoberliga,  TV Langenselbold II - TV Altenhasslau  18 : 30  ( 9 : 18 )

Die Damen des TV Altenhaßlau haben in der Bezirksoberliga ihren ersten Sieg im Handballjahr 2024 feiern können.

Beim Tabellenschlusslicht TV Langenselbold II feierten die Schützlinge von Trainer Tom Grunwaldt einen klaren 30:18 Auswärtserfolg.

Von Beginn zeigten sich die Sandhäsinnen bissig und präsentierten Siegeswillen, sodass man mit der 18:9 Pausenführung fast schon eine kleine Vorentscheidung hatte.

Auch im zweiten Abschnitt behielten die Altenhaßlauerinnen den Fuß auf dem Gaspedal, spielten konzentriert das Spiel zu Ende und konnten auch ihrer jungen Torhüterin Emma Schönling Spielzeit geben. Zudem feierte auch Lilian Wohnsland ihr Spieldebüt bei den Sandhäsinnen, obwohl sie erst seit kurzer Zeit im Handball aktiv ist.

Es spielten: Werner, Heun, Schöning – R. Schmidt (5), Hilb (4), Eck (12/7), N. Schmidt, Schlauch (3), Sommerfeld (1), Wohnsland, Schnürer (3), Grunwaldt (1), Smetana (1).