Jahreshauptversammlung 2023 - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2024 > März 2024

Klaus Paul

12.03.2024

Jahreshauptversammlung des Turnverein 1894 Altenhaßlau e.V.

Der 1. Vorsitzende des TV Altenhasslau, Klaus Paul, hatte vorigen Freitag zur Jahreshauptversammlung für 2023 eingeladen, zahlreiche Mitglieder waren der Einladung in die Räumlichkeiten der Reinhardschänke in Altenhasslau gefolgt.

Auf der Tagesordnung standen neben der Verabschiedung einer neuen Vereinssatzung auch einige Ehrungen an.

Zu Beginn gab der 1. Vorsitzende in seinem Bericht Rechenschaft über das Jahr 2023, die Berichte der Abteilungen wurden von den einzelnen Abteilungsleitern vorgetragen, Einzelheiten sind im Bericht des Vorsitzenden nachzulesen

Zuerst bedankte der Vorsitzende sich bei allen Übungsleitern, Trainern, Helfern und Vorstandskollegen für die hervorragende Arbeit im abgelaufenen Jahr.

Die Mitgliederzahl hat sich um 20 Mitglieder auf 583 erhöht, wobei die Turner mit 245 die stärkste Gruppe darstellen, erfreulich ist die Zunahme bei den Handballkindern.

Nachdem die Mitgliederversammlung die Entlastung des Vorstandes beschlossen hatte, konnte man zum nächsten Tagesordnungspunkt, der Verabschiedung der neuen Satzung, übergehen.

Klaus Paul führte im Anschluss die Ehrungen durch, nachstehende Mitglieder wurden dabei für langjährige Mitgliedschaft geehrt:

25 Jahre: Kai Schmeckthal, Markus Völler
50 Jahre und Ernennung zum Ehrenmitglied: Marion Marquardt, Michael Thum, Thomas Engel, Annemarie Seegers
Im Bild von Links: Kai Schmeckthal, Marion Marquardt, Michael Thum, Thomas Engel, Annemarie Seegers, Markus Völler

Danach konnte Jan Seybold, Jugendleiter des Vereins, die langjährige Übungsleiterin Hilde Delhey in den verdienten Handballruhestand verabschieden, was er mit einer kurzweiligen und interessanten Laudatio vornahm.
Im Bild von Links: Jan Seybold, Hilde Delhey, Klaus Paul