Herren I mit klarem Heimspielsieg gegen die HSG Maintal - TV 1894 Altenhasslau eV

Herren I mit klarem Heimspielsieg gegen die HSG Maintal

Berichte > 2024 > März 2024

23.03.2024

Bezirksliga A,  TV Altenhasslau - HSG Maintal  38 : 28  ( 21 : 18 )

Souveräner Erfolg für den TV Altenhaßlau in der Bezirksliga A. Mit 38:28 gewannen die Sandhasen gegen die HSG Maintal und besiegelten damit endgültig den dritten Tabellenplatz hinter den Aufsteigern HSG Hanau III und TV Wächtersbach.

Abgesehen von einer kleinen Schwächeperiode im ersten Abschnitt, als die Gäste zur Pause leichte Morgenluft schnupperten – war es eine souveräne Vorstellung der Altenhaßlauer.

TVA-Coach Steve Rack lobte, dass seine Mannschaft schon früh im zweiten Durchgang die Vorentscheidung gesucht hatten und sich deutlich absetzen konnten. „Auch in der Höhe war der Sieg absolut verdient“, befand Rack, der sich auch bei der proppenvollen heimischen Halle bedankte.

Es spielten: Wild, Häfner – T. Möller (1), Sauer (4), Wörner (5), Habenstein, Haack (3), N. Möller (5), Rockett (4), Kupke (5), Müller (7/4), Ullmann (4).

Auch in Sachen Personal war das Spiel gegen Maintal für drei Spieler aus dem Aufgebot des TV Altenhaßlau das vorerst letzte Heimspiel für die erste Männermannschaft. Torhüter Timo Wild tritt aus privaten Gründen nach der Saison etwas kürzer und wird in die Reihen der zweiten Mannschaft rücken. Zudem wird das Spielertrainergespann Steve Rack/Mark Ullmann in der kommenden Runde als reines Trainergespann in der ersten Mannschaft fungieren und ihre spielerischen Fähigkeiten der zweiten Mannschaft der Sandhasen zur Verfügung stellen.