Wanderung nach Horbach - TV 1894 Altenhasslau eV

Wanderung nach Horbach

Berichte > 2024 > Juli 2024

27.07.2024

Die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau trafen sich am Donnerstag, den 25. Juli 2024 um 9:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus. Die Wanderer verteilten sich auf die PKW`s und fuhren nach Lützelhausen zum Parkplatz am Friedhof.

Von hier führte der Weg bei sommerlichem Wetter zum Wanzek Weiher. Begrüßt wurden die Wanderer von einem weiteren Wanderfreund Werner T. der bereits vorausgeeilt war. Nach einer kleinen Pause führte die Wanderung durch den Krötengrund zur Horbacher Kneippanlage.

Vom ehrenamtlichen Betreuer der Kneippanlage Bernd Geist mit seiner Frau wurde der Gruppe ein netter Empfang bereitet. Alsbald trafen noch weitere Wanderfreunde ein, die von der Gruppe herzlich empfangen wurden.  Zur Mittagsrast wurden die Wanderer wie immer von Bernd vorzüglich mit Speisen und Getränken versorgt.

Gegen 14:00 Uhr wurde die Wanderung fortgesetzt. Dem Nässlingsgrund entlang an Waldrode vorbei ging es zurück nach Lützelhausen und mit den PKW’s zurück nach Altenhaßlau.

Bei sommerlichem Wetter endete die Wanderung nach einer 11 km langen Gesamt-Wanderstrecke gegen 16:00 Uhr.

Die nächste Wandertour ist für Donnerstag, den 8. August 2024 von Altenhaßlau nach Biebergemünd Ortsteil Kassel zum Gasthaus „Die Bürgerstube“ geplant. Treffpunkt der Linsengerichter Wanderer ist um 9:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Altenhaßlau.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.